1

Merkzeichen b nur mit Merkzeichen g

Michael-1991
Hallo habe wegen paranoider Schizophrenie in Verbindung mit steifen Fußgelenk einen Verschlimmerungsantrag mit Merkzeichen b gestellt vor vier Wochen. Heute habe ich angerufen und mir wurde gesagt, dass der Bescheid in wenigen tagen da ist.Heute habe ich gelesen,dass das Merkzeichen b nur in Verbindung mit Merkzeichen g gültig ist.Das Merkzeichen g habe ich aber nicht beantragt. Wird das Merkzeichen g bei Erfüllung der Voraussetzungen dazu geschrieben oder wird der Antrag dann ohne Merkzeichen sein?

06.08.2019 20:57 • #1


Wird wahrscheinlich ohne Merkzeichen sein. Warum hast du denn das G nicht mit beantragt wenn du ein steifes Fußgelenk hast?

Ich habe für meinen Sohn das H und das B beantragt, wir haben erst gar kein Merkzeichen bekommen, da es das B angeblich nur mit H geben würde und das H erst mit Pflegegrad 3. ( Mein Sohn war 12 bei Beantragung, hatte grad die Diagnose eines bösartigen Hirntumors bekommen und hatte noch 12 Monate Chemo und Bestrahlung vor sich. Und dann keine Merkzeichen?)

Ich habe dann Widerspruch eingelegt und er hat dann GdB 100 mit B und H bekommen.
Ich hab das Gefühl, die Würfeln da manchmal einfach, da ist echt keine Logik hinter manchmal.

06.08.2019 21:21 • #2


Albarracin
Hallo,

wenn Du nur "B" beantragt hast, muß das Versorgungsamt alle Vorrausetzungen prüfen - auch diejenigen Merkzeichen, die notwendig sind und die Du nicht beantragt hast.

07.08.2019 09:37 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag