2

Kunstprojekt zum Mitmachen!

Hallo Ihr!
Mein Name ist Laura, ich bin 19 Jahre alt und arbeite gerade an meiner Kunstmappe für eine Studienbewerbung mit dem Thema
"Meine Depression ist ein Vogel".

Meine Depressionen haben mich zur Kunst gebracht, ich empfinde sie stark als etwas, dass mich überfällt, wann immer es ihr passt, das mich aber auch zu dem macht, was ich bin; deshalb die Metapher des Vogels.

In der Mappe möchte ich gerne ein Gruppenkunstprojekt machen, dass ich mit Glück in einem Theater "ausstelle", es ist noch nicht sicher, wo genau, werde das aber dann hier reinstellen, Fotos und Standort.

Die Idee ist, Menschen, die Depressionen hatten oder haben eine Papierfeder zu geben, darauf der Satz von diesen Menschen geschrieben "Meine Depression ist [. ]", also jeder schreibt individuell was für ihn/ sie seine Depression ist oder war.

Diese Federn werde ich dann auf einer großen Leinwand zu zwei Flügeln zusammenkleben. (Ca. 1,30 mal 3 Meter groß)

Um zu veranschaulichen, dass jeder seine Depression anders empfindet, unterschiedlichste Menschen Depressionen haben, um auch zu zeigen, dass wir irgendwo eine Gemeinschaft sind, dieses Kunstwerk soll ausdrücken, dass Depression nicht nur gleich Traurigkeit ist, vielfältig ist, viele betroffen sind, und eine Art Zusammenschluss darstellen. Eine Stimme sein.
Und einen Gedankenanstoß geben, bzw Aufmerksamkeit und Sensibilität für dieses Thema erwecken. In meiner Idealvorstellung zumindest.

Ich wollte hier einmal fragen, ob jemand auch eine solche Feder beschriften mag?
Nicht verpflichtet fühlen oder so, es ist als eine Art Einladung gemeint, für die, die Lust haben ein Teil von dem Kunstwerk zu sein.

Entweder schicke ich euch die Feder per Post mit Umschlag und Briefmarke zu, dass sie auch wieder zu mir kommt oder ihr wohnt durch Zufall in Essen/ Bochum/ Düsseldorf/ Krefeld und Umgebung.

Ich würde mich sehr freuen!
Ich kriege es leider nicht hin, hier Fotos anzuhängen von einem Modell, bei Interesse schreibt mich an, bei Fragen auch!

Mit den liebsten Grüßen,
Laura

09.06.2018 17:40 • x 2 #1


Hi!

Einen ganz grossartigen Gedanken hast Du da.

Wie weit ist Dein Projekt inzwischen?

Hast Du schon viele Federn zusammen?

Liebe Grüße, Milia

12.07.2018 03:51 • #2


Lajosh
Hallo Laura

Du hattest diese schöne Idee vor einiger Zeit schon mal ins Forum gestellt.
Ich hätte damals gerne mitgemacht, hatte die Kraft dazu leider nicht. Jetzt möchte ich aber mitmachen.
Ich komme aus der Schweiz und würde die Portokosten gerne übernehmen. Meine Anschrift teile ich Dir per PN mit.

Danke für deine super Idee
Layosh

12.07.2018 08:50 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag