ICD 10 F 60 Medikamente

Fritz

17
3
1
Ich leide unter einer Persönlichkeitsstörung. (ICD 10 F 60)
Welche Medikamente helfen hier am Meisten? :cry:
Wer hat damit Erfahrungen? :cry:

04.09.2018 10:03 • #1


JuliaW

JuliaW

138
2
93
Hallo Fritz,

Du fragst nach hilfreichen Medikamenten und Erfahrungen, dazu kann ich persönlich nichts beitragen. Ich möchte Dir jedoch Mut machen, denn ich kenne einen Menschen der sich wegen Schizophrenie in Behandlung begeben hatte und dem es inzwischen wieder so gut geht, dass er "ganz normal" am Leben teilnimmt. Dieser Mensch erzählte mir von einem Buch, das ihm sehr geholfen hatte, nicht den Mut zu verlieren und gemeinsam mit seinem Therapeuten einen Weg zu finden, erstmal besser mit den Symptomen umgehen zu können und sie letztendlich hinter sich zu lassen. Dieses Buch heißt Recovery - Das Ende der Unheilbarkeit von Michaela Amering / Margit Schmolke (https://www.amazon.de/Recovery-Das-Ende ... _1?ie=UTF8). Es enthält viel Fachwissen und gleichzeitig ist es umgangssprachlich geschrieben, so dass auch ich gut verstanden habe, worum es ging. Dieses Buch macht Mut, dass es ein Leben jenseits der Diagnose gibt. Ob es was für Dich sein könnte, würdest Du wahrscheinlich bei einem Blick ins Inhaltsverzeichnis feststellen. Manchmal reicht ja schon ein "kleiner Zipfel" neuer Informationen, um die Hoffnung zurückzugewinnen.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du hier im Forum jemanden findest, mit dem Du Dich austauschen kannst.

Liebe Grüße
Julia

05.09.2018 10:49 • #2


Cleofee

Cleofee

437
4
7
Für Persönlichkeitsstörungen gibt es keine Medikamente. Aber es gibt Medikamente für bestimmte "Begleiterscheinungen", wie z.B. Depressionen, Schlafstörungen, hohe Anspannung usw.

05.09.2018 21:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag