Ernährungsmedizin und Psychosomatik

Sona

Sona

30
5
8
Huhu,

kennt jemand zufällig einen guten Ernährungsmediziner/ -berater in NRW, der nicht nur Privatpatienten aufnimmt und bei dem man nicht ein halbes Jahr auf einen Termin warten muss?

Da ich durch die Depression auch Ernährungstechnisch und körperlich viele Probleme habe, wobei ich denke, diese könnten auch einfach die Depression verursachen. Habe nämlich auch Laktoseintoleranz und Reizdarm, auch auf Gluten reagiere ich empfindlich und habe sehr schlechte Haut. Also man sagt ja, der Darm sei das 2.Gehirn und wenn mit dem etwas nicht stimmt und das über längere Zeit oder dieser gereizt wird, wirkt sich das auf die Stimmung aus (z.B. depressive Stimmung).
Habe bis hetzt noch keinen guten Arzt für sowas gefunden.

Und noch eine andere Frage, kennt jemand einen guten Beitrag/ Link oder Buch zum Thema Psychosomatik?

Vielen Dank und Liebe Grüße

09.12.2018 15:06 • #1



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag