Auslöser für körperliche Symptome verstehen

Anima

Anima

1483
29
7
Sicher hört sich das komisch an, aber ich will immer gerne wissen: Wieso - weshalb - warum. Eine logische Erklärung bekommen für das Gefühl, für die Niedergeschlagenheit etc. Auslöser, körperliche Sympthome...
Wenn für mich etwas logisch nachvollziehbar ist, dann komme ich besser mit der Situation zurecht. Denn dann kann ich ja etwas dagegen unternehmen. Dieses "im Trüben fischen", das kostet zu viel Kraft und Energie.

Ich beschäftige mich mit Menschen um mich herum, warum ich mich gut mit ihnen verstehe, was sie an sich haben. Was mich belastet. Welcher rote Faden sich durch mein Leben zieht. Dazu gehören auch familiäre gesundheitliche
Vorbelastungen usw.

Selbst wenn man nicht alles ändern kann, so kann man lernen, das zu akzeptieren, damit zu leben als ein Teil von sich selbst. Es gibt keinen Menschen ohne Stärken. Es gibt aber Menschen, die ihre Stärken etwas zu sehr unter - und welche, die ihre Stärken zu sehr über-bewerten.

17.04.2017 17:26 • #1



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag