3

Aggressiver Freund - was kann ich tun?

wenn mein Freund betrunken ist, wird er aggressiv. Er ist aggressiv mir gegenüber und wird handgreiflich. Seine Eltern haben sich wegen ihm schon getrennt, weil er seiner Mom gegenüber auch aggressiv geworden ist und der Dad nichts gegen unternommen hat. ich komm nicht damit klar

27.01.2020 09:29 • #1


traumaland
Dann trenn dich. Bevor du noch Opfer wirst.

27.01.2020 09:37 • x 1 #2


buddl1
wenn das mit dem Trennen so leicht wäre,
so denke ich, hättest du es schon getan.
aber da ist ja die Seite ohne Alk. und solange du diese liebst,
ertragen viele die schlechte.

rede mit ihm, was es aus ihn macht wenn er zu viel getrunken hat,
was es aus dir macht, dass du Angst hast und,
das du eines Tages auch nüchtern nicht mehr mit ihm teilen kannst was euch verbindet.
buddl1

27.01.2020 09:44 • x 1 #3


Das ist es ja, er kann verdammt nett und zuvorkommen sein.doch wenn er trinkt macht er einen kompletten Persönlichkeitswandel durch.ich hab mit ihm geredet, schon so oft.doch es passiert immer wieder.

27.01.2020 10:54 • #4


buddl1
dann wirst du dich entscheiden müssen,
eben weil dein Schutz vor Gewalt einfach höher sein muss, als deine Liebe zu ihm.
ja, es bedeutet sehr viel Schmerz und Leid, Tränen die so keiner will.
aber bedenke, er muss sich ändern nicht du.
und wenn er es nicht kann, nicht will.
du später immer weniger loslassen kannst,
es eine Spirale dafür gibt die nur nach oben führt.
Vielleicht packst du bei dem nächsten Vorfall schweigend deinen Koffer,
für ein paar Tage, damit er wirklich erkennen kann, was er dir und damit euch antut.
warte auf seine Reaktion, denn bisher gab es sicher nur tröstende Worte und den Wiederholungsfall.
Gewalt ist keine Lösung,
sie zu ertragen aber auch nicht.
buddl1,

27.01.2020 12:12 • x 1 #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag